Name: Diavolo of Golden Acanthus

ZB-Nr.: DRC-G 0723889

Gew.: am 18.06.2007

Eltern: Dreamweaver of Redpine

Baronesse of Golden Acanthus

Ahnentafel

ZW HD 85 / ZW ED 92 / ZW HC 97

 ZZL: 20.09.2009

Zuchtwerte: vorzüglich

Prüfungen: WT, BH, TherapieHund, JEP, Rettungshund FL+TR

Besitzer: Jutta und Achim Friedel, Brückenstr. 46, 73102 Birenbach

Züchter: Günther

Risthöhe: wurde beim FW nicht gemessen

Formwert: Vorzüglich

Typischer kompakter kleinerer Rüde, sehr schönes Temperament, vorzüglicher Kopf, gutes Pigment, ausgeglichene Winkelung, gute Bewegungen, hinten etwas eng gehend

Wesenstest: Will to please, Bewegungstrieb und Aufmerksamkeit sehr ausgeprägt

Der 12 Monate alte Goldenrüde zeigt einen ausgeglichenen Bewegungsverhalten. Im Gesamten Testverlauf verhielt er sich sehr aufmerksam. Er verhielt sich ausdauernd im verfolgen von Zielen. Seien jagdlichen Anlagen sind gut sichtbar geworden. Er hat eine gute Bindung und unterordnungsbereitschaft. Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt der Hund sich freundlich und sicher. In der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er voll belastbar. Im optischen und akustischen zeigt er leichtes Misstrauen. Der Hund ist schussfest.