Name: Chevivo of Golden Acanthus

ZB-Nr.: DRC-G 0622555

Gew.: am 19.05.2006

Eltern: Amadeo of Golden Acanthus

Unbounded Memory of Graceful Delight

Ahnentafel

ZW HD 92 / ZW ED 94 / ZW HC 94 

ZZL: 14.09.2007

Zuchtwerte: sehr gut

Prüfungen: WT, BH, TherapieHund, JEP, Jugendklasse 2007 sehr gut, Rettungshund FL+TR u. Auslands-Kader

Besitzer: Jutta und Achim Friedel, Brückenstr. 46, 73102 Birenbach

Züchter: Günther

Risthöhe: 57,5 cm

Formwert: sehr gut

16 Monate alter Rüde von sehr gutem Typ, maskuliner Kopf,

tiefer breiter Fang, Behang korrekt angesetzt, korrekte obere Linie, Hals von guter Länge, gut zurückliegendes Schulterblatt, etwas kurzer Oberarm, breit gut entwickelter Brustkorb, leicht aufgezogene Lendenpartie, korrekte Knochenstärke, Hinterhand könnte ausgeprägter gewickelt sein, während der gesamten Beurteilung etwas verhalten.

In Bewegung kraftvoll. Schussfest. Wesenstest Will to please, Bewegungstrieb und Aufmerksamkeit sehr ausgeprägt

Der 11 Monate alte Rüde zeigt einen ausgeglichenen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Der Spieltrieb ist gut entwickelt. Mehr oder weniger verhielt er sich ausdauernd um verfolgen von Zielen. Er ist sehr aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen sind in ausreichender Form sichtbar geworden. Seine Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung.

Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Beim Spiel mit einzelnen Personen fühlt er sich zum Teil bedroht und zeigt dabei leichte Ansätze von sicherheitsbedingter Schärfe. Der junge Rüde ist in diesem Bereich noch etwas unsicher. In der Rückenlage und in der Kreisprobe völlig sicher und unbeeindruckt, ebenso im optischen und akustischen Bereich. Der Rüde ist schussfest.